Trustworthy.

Our Best Execution Policy

In July 2007, the German Act implementing the Markets in Financial Instruments Directive and the implementing Directive (Gesetz zur Umsetzung der Richtlinie über Märkte für Finanzinstrumente und der Durchführungsrichtlinie der Kommission – Finanzmarktrichtlinie-Umsetzungsgesetz) was published. The various new regulations coming into force on 01 November 2007 relate to securities, derivatives and money-market instruments.

The European Union has two main objectives in implementing these uniform pan-European regulations: to strengthen competition between financial markets and to enhance client protection. It aims to achieve these objectives by increasing market transparency and through harmonised European supervisory rules for the provision of investment services. In the light of this, in future we are required to classify clients into legally determined categories on which the level of protection provided to them depends. A distinction is now made between retail clients, professional clients and eligible counterparties.

In order to ensure that the orders transmitted to us are executed to the best possible standards, we have devised a Best Execution Policy. Furthermore please find our information leaflet “Client Information: Steubing AG conflicts of interest policy”.

Contact
Management Board: Carsten Bokelmann

Vertrauenswürdig.

Unsere Best Execution Policy

Im Juli 2007 ist das Gesetz zur Umsetzung der Richtlinie über Märkte für Finanzinstrumente und der Durchführungsrichtlinie der Kommission (Finanzmarktrichtlinie-Umsetzungsgesetz) veröffentlicht worden. Die verschiedenen Neuregelungen, die zum 1. November 2007 in Kraft getreten sind, betreffen Wertpapiere, Derivate und Geldmarktinstrumente.

Mit diesen europaweit einheitlichen Regelungen verfolgt die Europäische Union vorrangig zwei Ziele: Die Stärkung des Wettbewerbs zwischen Finanzmärkten und die Stärkung des Kundenschutzes. Erreicht werden sollen diese Ziele durch die Erhöhung der Markttransparenz sowie europäisch harmonisierten Aufsichtsregeln für die Erbringung von Wertpapierdienstleistungen. Vor diesem Hintergrund sind wir verpflichtet, Kunden zukünftig gesetzlich vorgegebenen Kategorien zuzuordnen von denen das jeweilige Schutzniveau abhängt. Differenziert wird nunmehr zwischen einem Privatkunden, einem professionellen Kunden und einer geeigneten Gegenpartei.

Um die bestmögliche Ausführung der an uns weitergeleiteten Aufträge zu gewährleisten, haben wir uns eine Best Execution Policy gegeben. Zudem finden Sie anbei unser Informationsblatt „Kundeninformation zum Umgang mit Interessenskonflikten“.

Ansprechpartner
Vorstand: Carsten Bokelmann